Mittwoch, 20. Oktober 2010

Crazy Patchwork

 so hier eine kurze einführung wie gewünscht ;-)
Es gibt eigetlich 3 verschiedene Techniken
1.) auf einen untergrund nähen (z.B ein Quadrat) man beginnt in der unteren Ecke und legt ein Stoffstück auf den untergrund
Dann legt man ein 2. Stückchen überlappend auf das erste und näht mit einen Zierstich drüber (der Nachteil das es doch sehr ausfranst)
2.) Ebenfalls auf einen Untergrund wobei hier immer Rechts auf Rechts genäht wird und dann immer schön brav umbügeln sonst gibts Falten
3.) Methode liegt mir am meisten...:

 einfach die Restekiste durchstöbern
dann such ich mir 2 teile raus und nähe sie recht auf rechts zusammen (Bügeln nicht vergessen!!!!)


hier beginnt man in der Mitte und es wird rundherum genäht

ich halte auch immer die Vorlage bereit und überprüfe ob ich schon die Richtige größe erlangt habe (sonst hat man so viel Verschnitt)
wer möchte mit ziernähte verschönern
mit fleece rechts auf rechts bis auf eine kleine öffnung schließen..
wenden..
absteppen, druckknopf annähen und wer möchte ein blümchen applizieren

fertig!!

1 Kommentar:

  1. ....ein dickes Dankeschön an dich, jetzt habe ich es auch verstanden und das werde ich bestimmt auch mal probieren.

    liebe Grüße HEike

    AntwortenLöschen